Datum/Zeit
Date(s) - 20. Mai 2021
15:00 - 17:00
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Einladung zur Informationsveranstaltung am 20.05.2021: „Arbeitgebermarke – ein Konzept für Rheinland-Pfalz“!

 

Was ist die Arbeitgebermarke?

Hinter dem Begriff „Arbeitgebermarke“ steht ein Konzept zur Qualitätsprüfung und -sicherung, welches das RKW Rheinland-Pfalz zusammen mit der Regionalmarke Eifel etabliert hat. Die Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen, z.B. Personal und Führungskultur, neutral bewertet und nach erfolgreicher Auditierung mit dem Siegel der Arbeitgebermarke ausgezeichnet. Das zeigt Interessenten und Bewerbern, dass es sich hier nachweislich um einen empfehlenswerten Arbeitgeber handelt.

Die Motivation: Fachkräftesicherung als zentrales Thema

Gerade Firmen in ländlichen Regionen haben häufig Schwierigkeiten, gute Fach- und Führungskräfte zu finden, zu überzeugen und zu halten. Die Entwicklung der Unternehmen – und damit auch der Region – stockt. Um diese Situation zu überwinden, brauchen Arbeitgeber ein überzeugendes Konzept und passende systemische Strukturen. Und genau hier setzt die Arbeitgebermarke an!

Unser Informationsangebot

Auf der Informationsveranstaltung in Alzey informieren wir interessierte Unternehmen und Wirtschaftsförderer im persönlichen Austausch über alle wichtigen Details:

Termin: Donnerstag, 20.05.2021, 15:00 – 17:00 Uhr

Ort: Dorint-Hotel Alzey/Worms (Karl-Heinz-Kipp-Straße 13, 55232 Alzey)

Teilnehmer: Interessierte Unternehmen und Wirtschaftsförderer aus Rheinland-Pfalz

Zusagen:  Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Bei Interesse an der Arbeitgebermarke kontaktieren Sie gerne unsere Geschäftsstelle per E-Mail.